Mülheimin
Corporate Design für Kulturprojekt
Seit seiner Gründung im Jahr 1991 hat sich der Kulturbunker Köln-Mülheim e. V. als zentraler kultureller Knotenpunkt etabliert. In den letzten Jahren wurde besonders darauf Wert gelegt die gesamte Bevölkerung Köln-Mülheims anzusprechen und einzubinden, mit dem Ziel der kulturellen Vielfalt des Stadtteils gerecht zu werden.
Seit seiner Gründung im Jahr 1991 hat sich der Kulturbunker Köln-Mülheim e. V. als zentraler kultureller Knotenpunkt etabliert. In den letzten Jahren wurde besonders darauf Wert gelegt die gesamte Bevölkerung Köln-Mülheims anzusprechen und einzubinden, mit dem Ziel der kulturellen Vielfalt des Stadtteils gerecht zu werden.
Seit seiner Gründung im Jahr 1991 hat sich der Kulturbunker Köln-Mülheim e. V. als zentraler kultureller Knotenpunkt etabliert. In den letzten Jahren wurde besonders darauf Wert gelegt die gesamte Bevölkerung Köln-Mülheims anzusprechen und einzubinden, mit dem Ziel der kulturellen Vielfalt des Stadtteils gerecht zu werden.
Das Flaggschiff dieser Bemühungen ist das Projekt »Mülheimer Heimatministerium – Zentrum für Heimat, Gemeinschaft und Kulturen«. Über einen Zeitraum von drei Jahren wird der Kulturbunker zum »Heimatministerium« umgewidmet. Durch verschiedene Aktionen, Veranstaltungen und Initiativen hinterfragt das Projekt kritisch den Begriff der Heimat und füllt ihn mit neuem Leben.
Das Flaggschiff dieser Bemühungen ist das Projekt »Mülheimer Heimatministerium – Zentrum für Heimat, Gemeinschaft und Kulturen«. Über einen Zeitraum von drei Jahren wird der Kulturbunker zum »Heimatministerium« umgewidmet. Durch verschiedene Aktionen, Veranstaltungen und Initiativen hinterfragt das Projekt kritisch den Begriff der Heimat und füllt ihn mit neuem Leben.
Das Flaggschiff dieser Bemühungen ist das Projekt »Mülheimer Heimatministerium – Zentrum für Heimat, Gemeinschaft und Kulturen«. Über einen Zeitraum von drei Jahren wird der Kulturbunker zum »Heimatministerium« umgewidmet. Durch verschiedene Aktionen, Veranstaltungen und Initiativen hinterfragt das Projekt kritisch den Begriff der Heimat und füllt ihn mit neuem Leben.
icon hat für das »Heimatministerium« das Corporate Design, sowie die Webseite, Folder, Aufkleber, Plakate, Beachflag und großflächige Banner gestaltet. Außerdem war icon verantwortlich für das Design von Mappen, Briefpapier und einer Reihe von Postkarten. Das Visual für die Ausstellung des DOMid e. V. und des Heimatministeriums mit dem Titel »Motiv Migration – Kölner Geschichte(n)« wurde ebenfalls von icon entworfen und produziert.
icon hat für das »Heimatministerium« das Corporate Design, sowie die Webseite, Folder, Aufkleber, Plakate, Beachflag und großflächige Banner gestaltet. Außerdem war icon verantwortlich für das Design von Mappen, Briefpapier und einer Reihe von Postkarten. Das Visual für die Ausstellung des DOMid e. V. und des Heimatministeriums mit dem Titel »Motiv Migration – Kölner Geschichte(n)« wurde ebenfalls von icon entworfen und produziert.
icon hat für das »Heimatministerium« das Corporate Design, sowie die Webseite, Folder, Aufkleber, Plakate, Beachflag und großflächige Banner gestaltet. Außerdem war icon verantwortlich für das Design von Mappen, Briefpapier und einer Reihe von Postkarten. Das Visual für die Ausstellung des DOMid e. V. und des Heimatministeriums mit dem Titel »Motiv Migration – Kölner Geschichte(n)« wurde ebenfalls von icon entworfen und produziert.