News

views-view.html.twig
Ausbeute der Druckwerke von der ORGATEC 2016

Arbeiten in der Collage

Messe ORGATEC 2016 Review

Die internationale Leitmesse für moderne Arbeitswelten zeigte neue Konzepte der Büroorganisation. Durch die zunehmende Digitalisierung und Mobilität entsteht mehr Raum und der Wunsch nach flexiblen Arbeitsumfeldern. Wir waren vor Ort und haben Ihnen Impressionen mitgebracht.

 

 

orgatec-7.jpg
Arbeiten in gutem Raumklima durch grüne Wände.

 

vitra mit seinen asoziierten Partnerfirmen konnte in einer eigenen Halle überzeugen. Räume als Collage von Einzel-Arbeit, Konferenz-, Meeting- und Rückzugsräumen bestimmten das Konzept. Materialien aus der industriellen Nutzung kommen nun im Büro zum Einsatz. Wohnthemen und -materialien mischen sich mit Büromobiliar.

Coworking Spaces liegen im Trend und wurden in der Sonderschau ‚The smart coworking lobby‘ vorgestellt. Das Arbeits-Modell wurde auf der Messe in allen Facetten als Prototyp begehbar und erlebbar. 

Die nächste ORGATEC – Die internationale Leitmesse für moderne Arbeitswelten – findet vom 23. bis 27. Oktober 2018 statt.

Den Abschlußbericht der ORGATEC finden Sie hier >

 

Coworking lobby
Prototyp Coworking Spaces.
Akkustik im Büro
Akkustik im Büro mit bunten Wänden im Griff.
orgatec-6.jpg
Holz ist warm und nachhaltig.
Büroboxen für Konzentration
Büroboxen für konzentriertes Arbeiten.