views-view.html.twig
Büro•Campus•Deutz

Büro•Campus•Deutz

Kommunikationskonzept für ein Immobilienprojekt

Der Büro•Campus•Deutz ist eine hochwertige Büroimmobilie in der Nähe des Deutzer Hafens, entwickelt von der STRABAG Real Estate GmbH. Das entstehende Torhaus bildet den dritten Bauabschnitt des Projektes und soll nun vermarktet werden.

Ausgehend von einer bestehenden »Campusgemeinschaft« – zwei Bürohäuser sind bereits komplett vermietet – entwickelte icon Kommunikation für Kultur und Wirtschaft die Kommunikationsstrategie der B•C•D-Community. Medien zur Vermarktung sind ein Internetauftritt (www.buero-campus-deutz.de), eine Broschüre, die auch als Online-Broschüre auf der Internetseite erscheintm und Anzeigen in regionalen Wirtschaftszeitschriften. 

Die News bilden die Grundlage für den gestalteten digitalen Newsletter, der nun über das Fortschreiten des Bauvorhabens und das Campusleben berichten wird.

Die Lebendigkeit des Campus wird auf humorvolle Art mit inszenierten Fotos eingefangen. Texte mit Esprit, Mieterzitate, Architektur- und Mitarbeiterfotos, Visualisierungen, Architekturpläne und Skizzen ergeben im Zusammenspiel mit einem modernen, plakativen Design ein gelungenes Kommunikationstool zur Vermarktung der Immobilie im rechtsrheinischen Köln.

Internetauftritt: www.buero-campus-deutz.de
Online-Broschüre: Büro•Campus•Deutz – Das Torhaus entsteht