Sozialkommunikation
Mai012021
Poster in fünf Sprachen zu Corona-Schutzimpfung
Muttersprachliche Ansprache wichtig bei sensiblen Themen
icon gestaltete Plakate in fünf Sprachen für die Impfpatenaktion der Kölner Bürgerhäuser Mütze plus (Träger: Interkultur e. V.) und Kulturbunker Mülheim e. V.. Ziel war es, möglichst alle Menschen im Quartier zu erreichen.
Grundlage ist die Erkenntnis, dass bei sensiblen Themen, wie einer Schutzimpfung, das Zurückgreifen auf die jeweilige Muttersprache wichtig ist. Dadurch wird, gerade in der älteren Generation, Vertrauen aufgebaut und schwierige Sachverhalte werden nach Bedarf in der jeweiligen Sprache erläutert.
Die Plakate erschienen für den Sozialraum Mülheim-Nord in Deutsch, Türkisch, Arabisch, Bulgarisch und Romanes.




icon gestaltete Plakate in fünf Sprachen für die Impfpatenaktion der Kölner Bürgerhäuser Mütze plus (Träger: Interkultur e. V.) und Kulturbunker Mülheim e. V.. Ziel war es, möglichst alle Menschen im Quartier zu erreichen.
Grundlage ist die Erkenntnis, dass bei sensiblen Themen, wie einer Schutzimpfung, das Zurückgreifen auf die jeweilige Muttersprache wichtig ist. Dadurch wird, gerade in der älteren Generation, Vertrauen aufgebaut und schwierige Sachverhalte werden nach Bedarf in der jeweiligen Sprache erläutert.
Die Plakate erschienen für den Sozialraum Mülheim-Nord in Deutsch, Türkisch, Arabisch, Bulgarisch und Romanes.