Der Büro•Campus•Deutz ist eine hochwertige Büroimmobilie in der Nähe des Deutzer Hafens, entwickelt von der STRABAG Real Estate GmbH. Das entstehende Torhaus bildet den dritten Bauabschnitt des Projektes und wird nun vermarktet. Ausgehend von einer bestehenden »Campusgemeinschaft« – zwei Bürohäuser sind bereits komplett vermietet – entwickelte icon die Kommunikationsstrategie der B•C•D-Community. Die Lebendigkeit des Campus wird auf humorvolle Art mit inszenierten Fotos eingefangen.

Texte mit Esprit, Mieterzitate, Architektur- und Mitarbeiterfotos, Visualisierungen, Architekturpläne und Skizzen ergeben im Zusammenspiel mit einem modernen, plakativen Design ein gelungenes Kommunikationstool zur Vermarktung der Immobilie im rechtsrheinischen Köln. Ein digitaler Newsletter, berichtet über das Fortschreiten des Bauvorhabens und das Campusleben.

Das Torhaus ist mittlerweile fertiggestellt, mit DGNB in Gold zertifiziert, komplett vermietet und verkauft.

Internetauftritt

Broschüre

Newsletter Service

Fotoshooting mit Mitarbeitern

Anzeigen

Baubanner

Kunst am Bau

Beratung, Konzeption, Design: Eva Rusch
Fotos: Sabine Bungert, Essen
Architektur: SchulteArchitekten, Köln
Skulptur: GrafikBeton, Eva Rusch und Jörg Wagner

»Überzeugt hat uns das Konzept, wie die verschiedenen Medien ineinandergreifen: Verkaufsbroschüre in gedruckter und digitaler Version, Internetauftritt und Newsletter. Alles aus einem Guss und sympathisch vorgetragen.«

Dirk Lakenbrinck, STRABAG Real Estate GmbH – Bereich Köln

Mülheimer Hafen
Lindgens & Söhne