Die Ausstellung »Rheinromantik und Rheinschifffahrt: Die Köln - Düsseldorfer« ist ein attraktives, touristisches Angebot für Jung und Alt. Zielgruppen sind nicht nur Kölner Bürger, sondern die Städte längs des Rheins, die von der KD angesteuert werden (z. B. Bonner, Koblenzer, Remagener). Zudem nationale und internationale Touristen, die Ausflugsziele am Rhein suchen.

Die Ausstellung wird als touristisches Ausflugsziel herausgestellt. Die Zielgruppen Rheintouristen, Familien mit Kindern und Senioren werden angesprochen werden. Die Angebote der Stadt Linz und der Burg Linz sind zusätzlicher Anreiz einen Tagesausflug zur Burg zu machen.

Auf dem Schiff

  • Plakate
  • Folder
  • Tischaufsteller mit Burg Linz

 

Anleger Linz und Stadt Linz

  • Plakat an Anleger
  • Schild mit Stadtplan
  • Fußgängerschilder »Museum Burg Linz«
  • Flyer und Plakate in Stadt Linz Touristen-Info

an der Burg und in der Burg

  • Großbanner an Fassade
  • Schilder an Masten
  • Schaukasten an der Fassade
  • Schild im Burghof
  • Eingangsschild zum Museum

im Museum Burg Linz

  • Museumsshop Hinweisschilder
  • Kasse
  • Personal Bekleidung, Sticker

im Kölnisches Stadtmuseum

  • Plakat im Eingang, Kasse
  • Flyer
  • Souvenir »Museum Burg Linz« im Shop

Beratung

Corporate Design

Flyer

Tourismus-Karte

Anzeige

Plakate

Eintrittskarten

Köln-Düsseldorfer Deutsche Rheinschiffahrt AG

Zweite Heimat Köln