Die Ausstellung »Rheinromantik und Rheinschifffahrt: Die Köln - Düsseldorfer« ist ein attraktives, touristisches Angebot für Jung und Alt. Zielgruppen sind nicht nur Kölner Bürger, sondern die Städte längs des Rheins, die von der KD angesteuert werden (z. B. Bonner, Koblenzer, Remagener). Zudem nationale und internationale Touristen, die Ausflugsziele am Rhein suchen.
Die Ausstellung wird als touristisches Ausflugsziel herausgestellt. Die Zielgruppen Rheintouristen, Familien mit Kindern und Senioren werden angesprochen werden. Die Angebote der Stadt Linz und der Burg Linz sind zusätzlicher Anreiz einen Tagesausflug zur Burg zu machen.







Auf dem Schiff
- Plakate
- Folder
- Tischaufsteller mit Burg Linz
Anleger Linz und Stadt Linz
- Plakat an Anleger
- Schild mit Stadtplan
- Fußgängerschilder »Museum Burg Linz«
- Flyer und Plakate in Stadt Linz Touristen-Info
an der Burg und in der Burg
- Großbanner an Fassade
- Schilder an Masten
- Schaukasten an der Fassade
- Schild im Burghof
- Eingangsschild zum Museum
im Museum Burg Linz
- Museumsshop Hinweisschilder
- Kasse
- Personal Bekleidung, Sticker
im Kölnisches Stadtmuseum
- Plakat im Eingang, Kasse
- Flyer
- Souvenir »Museum Burg Linz« im Shop
Unsere Leistungen
Beratung
Corporate Design
Flyer
Tourismus-Karte
Anzeige
Plakate
Eintrittskarten
Kunde
Köln-Düsseldorfer Deutsche Rheinschiffahrt AG