Vom 11. April bis 16. November 2018 veranstaltete des Historische Archiv der Stadt Köln eine Ausstellung über die Geschichte der Kölner Häfen und deren Einfluss auf die Stadt Köln. Begleitet wurde die Ausstellung von einer Reihe von geführten Spaziergängen, Fahrradexkursionen, Vorlesungen und einer Hafenrundfahrt. 
Hier finden Sie Infos zur Ausstellung > Historisches Archiv
 

 

icon hat für die Ausstellung das komplette Design und die Werbung übernommen. Ausstellungsposter und Flyer, Einladungskarten aber auch der hochwertige Ausstellungskatalog wurden von icon gestaltet und produziert. Highlight des Ausstellungsdesigns war der Rheinverlauf, der als Fußbodenaufkleber den gesamten Raum einnahm. Die Außenwerbung am großen Schaufenster, die Ausstellungspanels und Vitrinen Beschriftungen stammen aus einer Hand. Die Mitmachaktion in der Ausstellung fand regen Anklang. An einem Modelltisch des Deutzer Hafens wurden die Besucher*innen aufgefordert, ihre Wünsche und Ideen für die städtebauliche Entwicklung des Hafens festzuhalten.

Ausstellungsdesign

Orientierungssystem

Poster, Flyer, Einladungskarten

Ausstellungskatalog

Vitrinenbeschriftungen

Ausstellungsdisplays

Mitmachaktion »Deutzer Hafen«