Der Mülheimer Tag ist ein dezentrales Bürgerfest in Kölns größtem Stadtbezirk. Initiiert wurde der Event im Rahmen unserer Tätigkeit für das Stadtteil- und Programmmarketing MÜLHEIM 2020 der Stadt Köln. Ziel war es, die Gesamtstadt auf die Vitalität Köln-Mülheims aufmerksam zu machen und die Mülheimer Bürger zu motivieren sich mit eigenen Programmbeiträgen zu beteiligen.

Das Konzept ging auf. Auch dieses Jahr findet der Mülheimer Tag, nun bereits zum vierten Male, statt. Unter der Regie der Initiative »Mülheimer Tag« laden Vereine, Gastronomen, Verbände und einzelne Bürger an über 40 Orten in den Stadtteilen Mülheim, Buchheim und Buchforst ein. Hotspot ist der Wiener Platz, der durch den Mülheimer Tag an Attraktivität gewinnt.

Konzeption

Sponsorenakquise

Design für Programmflyer, Plakate, Beachflags

Internetauftritt, Gestaltung und Redaktion

Pressearbeit, PR lokal

Social Media